[./startseite_alpenhaus.html]
[./sitemap_alpenhaus.html]
[mailto:info@alpenhaus.de]
[Web Creator] [LMSOFT]
Zurück zur Startseite. Hier klicken.
Wanderung vom Hotel Carpe Diem zum Alpenhaus.
Entfernung ca. 3,5 Kilometer, Dauer ca. 1:00 Std.

Die Anreise aus dem Rheinland und dem Ruhrgebiet

Autobahn A 45 bis Ausfahrt OLPE, von dort immer der Beschilderung "PANORAMAPARK" folgen. In WÜRDINGHAUSEN Kreisverkehr, letzte Ausfahrt, weiter in Richtung PANORAMAPARK. Nach ca. 2 Km links nach SELBECKE abzweigen.  Ca. 500 m weiter rechts abbiegen in Richtung Hotel „Carpe Diem“. Am Hotel steht  ausreichend Parkraum zur Verfügung.

Vom Haupteingang aus gesehen begeben wir uns rechts in Richtung Schwartmecke. In Schwartmecke zunächst halb rechts halten, dann, nach ca. 50 m, in Höhe einer Laterne links rein. Nach ca. 100 m stoßen wir auf die Hauptstraße, dort links und sofort (vor dem Spielplatz) rechts rauf. Diesem Weg folgen. Es folgen rechts und links Wiesen. An der nächste Kreuzung geht es geradeaus weiter. Nun geht es leicht bergab. Nach einiger Zeit geht rechts ein Weg ab (steil bergauf) diesem Weg nicht folgen. Dem nächsten Weg, rechts bergauf, folgen. Es folgt nun ein stetiger Anstieg. Nach einiger Zeit sieht man, auf der  linken Seite, die Wegemarkierung „E“. Dieser Markierung folgen. Zunächst leicht bergab, dann auf einem Waldweg angekommen, um die Kurve und rechts dem Pfad in Richtung Alpenhaus folgen. In Höhe der Garagen links halten und nach ca. 100 m ist das Ziel erreicht.

Aus dem östlichen Sauerland und Ruhrgebiet:

Über Schmallenberg Richtung Lennestadt. Hinter Saalhausen letzte Ausfahrt im Kreisel nach Würdinghausen. Ab hier Richtung Oberhundem, dann weiter wie oben beschrieben.

Bahn u. Busse

Bei Anreise mit der Bahn ist Altenhundem ihre nächste Bahnstation. Von dort aus erreichen Sie Selbecke mit der Buslinie R 36.

Sie befinden sich auf der Seite:
Vom Hotel Carpe Diem
Alpenhaus, Familie Frank Tauscher, Alpenhaus 1, 57399 Kirchhundem, Tel.: 02723/8226, Mobil: 0171/4223884, info at alpenhaus.de